Wer wir sind

Round Table 200 Rheine

Wir sind anders! 

Wir sind "Hands on": Wir glauben, dass wir mit anpacken und gemeinsam zupacken mehr erreichen können, als wenn wir einfach Geld von unseren Mitgliedern einsammeln. Wir sind davon überzeugt, dass Hilfe immer "Hands on" sein sollte. Schnell, unkompliziert - dort, wo sie dringend benötigt wird. Egal, ob wir für den guten Zweck das Entenrennen organisieren, Mandeln brennen oder Weihnachtspäckchen einsammeln und verschicken. 

 

Wir sind Tabler: Nicht nur bei Round Table Rheine, sondern auch bei Round Table International, dem Zusammenschluss aller Tische auf der ganzen Welt. Dort sind wir nicht nur Teil der Initiative Round Table, sondern Freunde. Wir teilen alle die gleichen Werte und Wünsche für unsere Welt: Gutes zu erreichen und dabei noch Spaß zu haben. Wenige Partys sind so legendär wie die zum jährlichen AGM (Annual General Meeting), dem Treffen der Tabler aus ganz Deutschland. 

 

Wir sind altmodisch: Wir glauben daran, dass wir uns selbst und die Gesellschaft durch unseren persönlichen Einsatz und unsere Freundschaft positiv verändern können. Durch Offenheit und Verständnis für die Probleme anderer und durch die Freude am gemeinsamen Anpacken und Helfen.

 

Wir sind "Side by Side": Als Gemeinschaft junger engagierter Männer, die sich gegenseitig fordern, inspirieren und voneinander lernen. Und doch sind wir nie (oder fast nie) ohne unsere Ladies vom LC 2 Rheine. Wir stellen uns den Aufgaben und den Partys am liebsten gemeinsam. Sei es beim Organisieren von Bürogolf-Turnieren in der Innenstadt oder beim Erstellen des ersten Gastronomie-Quartetts in Rheine. "Side by Side" ist natürlich auch unsere Neujahrsparty oder das Familienfest. Nur bei der jährlichen Herrentour und dem monatlichen Stammtisch gehen wir getrennte Wege.  

 

Adopt. Adapt. Improve: Übernehmen. Anpassen. Verbessern. Seit über 100 Jahren lebt der Round Table bereits diese Tradition. Der Duke von Windsor hat einmal gesagt: „Die jungen, selbständigen und berufstätigen Männer dieses Landes müssen sich um einen Tisch versammeln, die bewährten Methoden der Vergangenheit übernehmen, sie an die sich ändernden Anforderungen unserer Zeit anpassen und sie, wann immer möglich, verbessern.“ Dieser Herausforderung stellen wir uns alle zwei Wochen an unserem Tischabend gemeinsam mit den Ladies vom LC 2.

 

Wir sind anders: Wir sind altmodisch. Wir sind Hands On. Wir glauben an die Verbesserung der Welt. Und an die Verbesserung von uns selbst. Dafür steht der Round Table auf der ganzen Welt. Wo Freunde sich treffen und mit persönlichem Einsatz die Welt jeden Tag ein kleines Stück besser machen. Wir sind Tabler!

Steckt in Dir auch ein Tabler?


Bist Du motiviert, aufgeschlossen und am Austausch mit anderen Leuten interessiert? Dann melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf ein Schnuppertreffen mit Dir. 


Ladies' Circle 2 Rheine

Wir sind Ladies: Was heißt das eigentlich? Nein, wir sind nicht immer ladylike. Wir gehören zum Serviceclub Ladies Circle: Wir engagieren uns gerne für gemeinnützige Projekte und setzen uns für Andere ein. Zusammen machen wir alles gerne: Wir sind Freundinnen, Chaos-Mamas mit Herz, Pfötchenhalterinnen, Online-Marketing-Managerinnen, Polizistinnen, Konfettifreundinnen, Lehrerinnen, und Nordseeliebende. Wir machen gerne Krawall und Remmi Demmi, die Tanzfläche unsicher und hoffentlich die Welt von Menschen, denen es nicht immer so gut geht, ein kleines bisschen besser.

 

Individuell, verschieden: Wir vom Ladies Circle Rheine (LC 2) sind derzeit 14 aktive Ladies aus Rheine und der Umgebung. Wir sind zwischen Mitte 20 und 45 Jahre alt und kommen aus verschiedenen Berufsgruppen, mit unterschiedlichen Interessen und Charaktereigenschaften.

 

Doch eines haben wir alle gemeinsam: Wir engagieren uns gerne für gemeinnützige Projekte und setzen uns für andere ein. Darüber hinaus sind wir gerne in Gesellschaft, tauschen uns mit anderen Ladies aus und haben einfach viel Spaß zusammen.

 

Das machen wir: Zu unseren großen Projekten im Jahr gehört an erster Stelle das alljährliche Entenrennen in Rheine. In dieses Projekt fließt ganz viel Herzblut, denn „nach dem Entenrennen ist vor dem Entenrennen“: Unsere Planungen starten schon lange vor dem großen Renntag. Es werden Sponsoren, Unterstützer und Preise gesucht, Lose in der Stadt verkauft und der Renntag organisiert. Dies organisieren wir aber nicht allein, sondern zusammen mit dem Round Table aus Rheine (RT 200). Denn gemeinsam schafft man mehr! Und das gilt für uns nicht nur bei einzelnen Veranstaltungen, sondern für alle Projekte. Und so finden auch unsere regelmäßigen Treffen gemeinsam statt. Wir finden es toll, Side by Side mit den Tablern Projekte und Unternehmungen zu planen.

 

Manchmal sind wir Ladies auch gerne unter uns: Vor allem bei unserer Ladies Tour genießen wir die Zeit unter uns, fahren zusammen Kanu, radeln in der Nähe oder fahren in die Ferne. Wir lieben es, zusammen neue Orte zu erkunden, uns und andere noch besser kennenzulernen, kreativ zu sein oder die Tanzfläche zu stürmen. 

 

Selbst Interesse eine Lady in Rheine zu werden?

 

Wenn auch Du aufgeschlossen bist und Dich gerne engagieren und mit anderen austauschen möchtest, melde Dich doch bei uns

 

Wir freuen uns auf ein Schnuppertreffen mit Dir.