Weil wir das machen

Vor Ort, national und weltweit

Wir Ladies und Tabler tun uns zusammen, um Gutes zu tun: An erster Stelle steht bei uns das ehrenamtliche Engagement. Mit unseren Aktionen wollen wir für mehr Aufmerksamkeit für Themen sorgen, die uns wichtig sind. Dabei lautet unser Motto hands on: Wir werden immer wieder kreativ, um mit Aktionen Spenden zu sammeln. Die größte, jährlich stattfindende Veranstaltung ist das Entenrennen sowie die Teilnahme am Weihnachtspäckchen-Konvoi. Wenn Ende November wieder der Duft gebrannter Mandeln durch die Innenstadt zieht, wissen alle, dass wir Geld für den Transport der Weihnachtspäckchen sammeln. Wir mögen aber auch kleine Aktionen, wie Waffel- und Kuchenverkauf für kleinere lokale Projekte. 

 

Unser Fokus liegt bei vielen Projekten in unserer Region. Uns lassen aber natürlich auch Katastrophen und Hilfsbedürftigkeit in der nahen oder weiten Ferne nicht kalt: So konnten wir u. a. bei der Flutkatastrophe nicht nur durch die Tabler Stiftung Gelder sammeln, sondern auch vor Ort helfen. Ladies Circle und Round Table Deutschland haben durch den Weihnachtspäckchenkonvoi gute Kontakte in die Ukraine. Dieser konnte nun genutzt werden, um gezielt auf die Bedürfnisse der betroffenen Menschen zu reagieren und diese mit Sach- und Geldspenden zu unterstützen. 

 

Neben all diesen Aktivitäten gibt es darüber hinaus regelmäßig wechselnde national und international gewählte Serviceprojekte, an denen wir uns gerne beteiligen.


Unsere Projekte